Wiggers Modellbau

HHV-95-140

Dieses Modell des STIRLING-Motors ist ein faszinierendes Stück Technik-Tradition. Es wurde ebenfalls von uns konstruiert und ist das zweite Model einer kleinen Baureihe, die mit dem Modell HVB-94-200 begann und dann zu diesem  Modell führte. Es zeigt eine Fortsetzung des Mini-Maschinenbaus. Bei der Entwicklung dieses Modells stand für uns eine stilgerechte und dennoch einfache Bauweise im Vordergrund. Durch seine klare Linienführung wird diese neuzeitliche STIRLING-Interpretation zu einem außergewöhnlichen Blickfang und nicht zuletzt deshalb für viele schon jetzt zu einem technischen Liebhaberstück. Doch von manchem Modell Interessente ist die Technik , die im Modell steckt, wohl übersehen worden.

Von diesem Modell wurden von WIGGERS Modellbau nur

21 Stück Fertigmodelle gebaut!!!

Technische Information:

Höhe 140 mm, Breite 100 mm, Länge 170 mm,
Schwungrad D-90 mm, Heiz-Verdrängerzylinder
aus Glas. Das Modell wird mit Spiritus beheizt.